Jugendausflug in den Europa-Park und Kletterpark Kenzingen

0
651

Zum Abschluss der Sommerferien organisierte der Musikverein Bissingen einen Ausflug vom 13.-14. September 2014 für die MVB-Jugend in den Europa-Park Rust mit Übernachtung im Europa-Park-Camp Resort.
Samstag früh um 7:30 Uhr starteten wir beim MVB-Vereinsheim und fuhren per Omnibus direkt nach Rust. Zuerst luden wir unser Gepäck im Camp-Resort ab, bildeten 3- oder 4-Gruppen und los ging es in den Europapark. Über den Tag verteilt traf man hier und da mal ein Gruppe.

Abends ab 19 Uhr war dann der Treffpunkt im Camp-Resort zur Zimmerverteilung und zum gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer. Ein schöner Tag ging viel zu schnell zu Ende. In manch einem Zimmer war die Nacht auch etwas kürzer als geplant. Aber Hauptsache alle hatten ihren Spaß.
Nach einem Frühstück im Western-Saloon ging es mit dem Bus weiter nach Kenzingen. Das waren etwa 30 Minuten Busfahrt, zu kurz um den Nachtschlaf nachzuholen. Voll motiviert ging es in den Kletterpark. Der Einweisung wurde nur mit halber Begeisterung gelauscht, es war doch eine kurze Nacht.
Ausgerüstet mit Helm, Handschuhen und Sicherungsgurt musste zuerst der Übungsparcours unter Aufsicht der Einweiser bestanden werden. Dann konnte jeder starten wo er wollte. Insgesamt gab es 9 verschiedene Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Es waren etwa 3 Kilometer mit künstlichen Hindernissen aus Holz, Seilen und Stahlkabeln. Viele Parcours und abenteuerliche Brücken mit Übergängen, Kletternetzen und Tarzan Sprüngen warteten auf die Jungs und Mädels. Insgesamt 3 Stunden konnten sich alle im Kletterwald vergnügen und ihre Ausdauer und Mut beweisen.

Zum Abschluss und bevor es wieder an die Rückfahrt nach Bissingen ging, grillten wir nochmals und verspeisten unser restliches Grillgut. Um 14 Uhr wurde dann wieder alles in den Omnibus gepackt und zufriedene und müde Jugendliche traten die Heimreise an. Es war eine ruhige und staufreie Fahrt nach Bissingen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/14/d508258296/htdocs/clickandbuilds/MVBCMS/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT